08.09.2020

Heute war Badetag für Snickers. Der arme Kerl hat nach sechs Jahren in einem kleinen Zwinger den er so gut wie nie verlassen hat so gemüffelt dass es dringend notwendig war. Sein Fell haben wir mit viel Mühe über die ganze Woche entfilzt, so dass wir ihn nicht scheren mussten, außer den langen Filzplatten an den Hosen. Snickers war nur sehr mäßig begeistert von der Badeaktion und wünschte sich wohl, dass sich die Erde auftut und ihn verschluckt aber nachdem er es überstanden hatte merkte man deutlich, dass er sich in seinem Pelz gleich viel wohler fühlte.

Unsere Senioren halten uns in einem Wechselbad der Gefühle auf Trab. Waigel hat sich für seine Verhältnisse gut erholt hat, kann wieder selbstständig die Blase leeren sprich pullern und bewegt sich wieder besser. Futtern tut er recht sparsam, meistens nur einmal am Tag aber immerhin. Dafür streikt Frau Beck seit einer Woche doch recht häufig was das fressen angeht und sortiert akribisch alle Tabletten raus, egal wie gut sie versteckt sind. Der alten Bora ging es die letzten Wochen richtig gut, sie hat sogar wieder mehr Kraft in den Hinterbeinen und futtert mit Appetit. Aber heute hat die alte Maus einen Durchhänger und ist ganz schön schlapp. Die Windeln füllen pro Tag einen Müllbeutel aber eine Windeltonne für ein Tierheim ist in der Satzung des Abfallentsorgungsbetriebes leider weder geregelt noch vorgesehen und deswegen sind dem Sachbearbeiter leider, leider die Hände gebunden… Wo ein Wille da ein Weg, aber da scheitert es wohl an ersterem…

Letztes Jahr am achten September war der große Flohmarkt im Rahmen der Nieder Saulheimer Kerb. Er ist immer sehr gut besucht, macht viel Spaß und hat uns immer gut was eingebracht. Es ist schon wirklich bitter dass einfach alles flach fällt was Geld in die klamme Kasse bringt. Auch an die Durchführung des Weihnachtsmarktes ist nicht zu denken. Mit dem Ausfall aller drei Feste und den vielen Flohmärkten fehlt uns ein fünfstelliger Betrag, der nicht zu kompensieren ist. 

Auf jeden Fall werden unsere Mädels aber wieder eine größere Anzahl wie immer wunderschöner und sehr kreativ gestalteter Adventskränze und weihnachtliche Türkränze fertigen. Wir werden jeden einzeln fotografieren und ins Tagebuch und auf Facebook stellen. Ihr könnt sie dann reservieren und hier bei uns abholen.  Das Thema scheint bei dem herrlichen Spätsommerwetter etwas deplaziert, aber wir wollten schon mal Laut geben, denn in 10 einhalb Wochen würde eigentlich unser Weihnachtsmarkt stattfinden und so könnt ihr uns ein wenig unterstützen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.