07.04.2021

Das war heute nicht Jederhunds und Jedermanns Wetter. Arschkalt und irgendwie eklig. Tilda schaute heute Früh ziemlich fassungslos nachdem sie sich aus dem warmen Hundehaus nach draußen gewagt hatte, streckte sich und befand sofort dass sie es mit dem pullern noch nicht so eilig hat und verschwand flugs wieder nach drinnen unter die Wärmelampe. Wir hätten heute gerne mit ihr getauscht…

Nach dem füttern machte ich mich im dichten Schneetreiben mit Lino auf den Weg ins neue Zuhause in den Pfälzer Wald. Nach den vielen sehr ernüchternden Terminen der letzten zwei Wochen war das Heute ein echtes Highlight, denn ich wusste wo es hinging. Zu super lieben Menschen bei denen unser Hamir vor ein paar Wochen schon sein Zuhause gefunden hat. Wir wollten Lino sowieso nur zu einem Hundekumpel vermitteln und nun hat er davon sogar gleich zwei plus Katzentier und zwei Pferde.

Lino ist ein toller junger Bub, eher bedächtig und überlegt, kein Hippel und kein Hitzkopf und so war das Kennenlernen der Drei unspektakulär, einfach freundlich und höflich und sehr gesittet. Neugierig aber in aller Ruhe hat Lino alles erkundet. Es war rasch zu sehen, dass er sich an Hamir orientiert und mit ihm hat er den besten Lehrmeister und das beste Vorbild das man sich als junger Hund nur wünschen kann. Einen souveränen, gelassenen und liebevollen Freund. Die temperamentvolle Dackelmixdame Szirom hatte für ihre Verhältnisse wirklich nur sehr wenig an dem Neuzugang zu bemängeln und zeigte sich auch recht entspannt.

So unglaublich viele Leute hatten sich für Lino interessiert aber das hat uns alles nicht gefallen. Es hat sich gelohnt zu warten, denn nun hat er sein Traumzuhause wie er es besser nicht hätte treffen können. Glückliche Hunde, glückliche Menschen, uns natürlich eingeschlossen :-)))

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.