05.11.2020

Die von unseren Hunden die in Zweierteams zusammen sind, sind meistens nicht so die ganz einfachen Kandidaten. Wenn nun solch ein Team lange Zeit, manchmal Jahrelang zusammen ist und einer dann auf einmal vermittelt wird oder verstirbt, dann ist es meist nicht so einfach einen neuen Partner für den zurückgebliebenen Hund zu finden. Im Moment sind wir dabei für Yaska einen neuen Partner zu finden. Wir hatten ihr Toffee vorgestellt aber das funktioniert so gar nicht.

Jetzt sind wir seit einer Woche dabei Yaska und Mikesch aneinander zu gewöhnen. Bisher läuft das mit sozial walks ab und es lässt sich gut an. Der weitaus explosivere Part ist ohne Frage Yaska, die Sicherheit in ihrem Mensch an der Leine findet aber auch wenn sie ihren Ball mit sich trägt. Wir werden nichts überstürzen und es schön langsam angehen lassen, denn es soll irgendwann klappen, dass die Beiden gut miteinander zurecht kommen und sich gemeinsam einen Auslauf und ein Hundehaus teilen. Zusammen spazieren gehen ist eine Sache, miteinander zu leben eine ganz andere. Wie im richtigen Leben halt 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.