04.02.2021

Nach 25 ereignisreichen und nie langweilig werdenden Jahren mit unserem Hundeheim sollte man eigentlich denken, dass alles schon mal da war. Dass das nicht so ist, konnten wir vor Kurzem feststellen.

Wir hatten einen Termin für Oma Rosa, ihr wisst ja, dass sie vor knapp zwei Wochen umgezogen ist. Der Kennenlerntermin war außergewöhnlich, denn Sofie und Thea die mit Rosa zusammenlebten und mit fremden Menschen nicht gerade sehr aufgeschlossen sind, waren direkt wie ausgewechselt. Sofie schmiegte sich sofort an die Frau und Thea bellte zweimal und lies sich dann auch von dem Mann streicheln. Zum Kennenlernen mit ihrem Border Collierüden Madow nahmen wir dann alle drei Mädels mit auf die Wiese. Und die Vier fanden sich alle gleich richtig nett. Das fiel dem Ehepaar auch auf. Sie besprachen sich kurz und erklärten uns dann, die Gruppe sei so harmonisch dass man sie nicht auseinanderreissen wolle und deswegen alle Drei adoptieren würde. Hähhh, wir haben ziemlich entgeistert geschaut glaube ich…, das hatten wir auch noch nicht.

Wir haben gesagt das glauben wir erst, wenn alle drei Mädels umgezogen sind, denn vor dem Umzug der agileren Sofie und Thea musste erst noch der Zaun erhöht werden. Am Wochenende wurde der Zaun fertig gemacht und am Dienstag sind die beiden Grazien umgezogen. Sofie folgt ihrem neuen Frauchen auf Schritt und Tritt. Thea ist noch sehr unsicher mit den ganzen Veränderungen und wird geraume Zeit brauchen sich an alles zu gewöhnen. Wie gut, dass sie ihre gewohnten Gefährtinnen an der Seite hat. Tja so kanns gehen, Glück im Dreierpack. Könnten wir uns glatt dran gewöhnen 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.