03.08.2014

Das Motto bei uns im Hundeheim ist einer trägt den anderen und ich für meinen Teil bin überzeugt, dass es keine Zufälle im Leben gibt. Alles kommt so wie es sein soll und hat immer einen Sinn, auch wenn es manchmal erst nicht schön ist.

So mussten wir am 15.07.2014 unseren lieben, schüchternen Aidin über die Regenbogenbrücke schicken. Der Knochentumor im Kiefer war so gewachsen, dass Aidin nicht mehr fressen und kaum noch trinken konnte. Und so war es Zeit ihn zu erlösen und in eine Welt ohne Schmerzen und Krankheit gehen zu lassen. 10 Jahre war Aidin bei uns, über 7 Jahre lebt er mit uns zusammen im Haus. Er war die Sanftheit in Person und alle anderen Hunde im Haus waren immer lieb mit ihm, nie nutzten sie vor allem jetzt zum Schluss seine Schwäche aus. Warst ein guter Junge und du wirst auf immer in unseren Herzen bleiben.

Drei Tage später erhielt ich von einer befreundeten Tierschützerin die Nachricht, dass in der Perrera von Bilbao 12 Hunde getötet werden sollten, davon 10 Listenhunde, denen wir leider nicht helfen können und zwei alte Rüden, die weg sollten einfach nur weil sie alt sind. Einer davon Pazi, ein alter Bub der noch nie etwas Schönes im Leben hatte, immer angekettet war, voller Liegeschwielen und durch das viele liegen, wackelig auf den Beinen.

Es war sofort klar, dass durfte nicht das Ende sein für diesen sanftmütigen Opa und so sagten wir seine Aufnahme zu. Inzwischen lebt Pazi seit einer Woche mit uns im Haus und alle Zwei- und Vierbeiner mögen ihn, einen Senior der in sich ruht, sich über jeden und alles freut, der so tut als hätte er schon immer im Haus gelebt, sich vor Wonne grunzend in den weichen Hundbetten räkelt, das Gras unter den Pfoten und seine Spaziergänge liebt. Vielleicht hat Aidin seine Not geahnt und den Platz für Pazi frei gemacht. Pazi kommt von Paz – Frieden – einen treffenderen Namen hätten ihm die spanischen Freunde nicht geben können. Danke Aidin und willkommen Pazi, wir sind sehr glücklich, dass du bei uns, am Leben und in Sicherheit bist. Der zweite ältere Rüde Magu fand Rettung und Aufnahme im Tierheim Dillenburg.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.