02.02.2021

Es passiert gar nicht so selten, dass bei medizinischen Untersuchungen erstaunliche Zufallsbefunde festgestellt werden. Camilla/Mira sollte auf Anraten der Physiotherapeutin wegen Verdacht auf HD geröngt werden. Gefunden wurde (bei der anschließenden OP) ein Stück rostiger Draht im Bauchraum und eine Kugel ganz nahe an der Lendenwirbelsäule, die deswegen auch nicht entfernt werden konnte. Die beiden betroffenen Wirbel sind schon verknöchert, so dass da auch nichts mehr zu machen ist. Ihre Menschen sind froh dass alles so glimpflich abgelaufen ist.

Heute Vormittag erhielten wir den Hilferuf einer alten, sehr kranken Dame. Ihr Zustand hatte sich akut verschlechtert und ihr Transport in eine Klinik stand bevor. Sie machte sich große Sorgen, was mit ihren drei Hunden geschieht, denn es ist niemand da der sich um sie kümmert. Wir haben Jojo (11), Eddy (11) und Nelly (5) abgeholt und werden sie betreuen bis es der alten Dame hoffentlich wieder besser geht. Das war eine bedrückende Situation und die Hunde die einen sehr engen Bezug zu ihrem Frauchen haben, sind etwas durcheinander aber sehr anhänglich und lieb. Wir werden unser Bestes tun, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Wer sich eindeutig sehr wohlfühlt ist Eduardo, der am Samstag vor einer Woche bei uns ankam und gestern zu seiner neuen Familie umzog. Der lebhafte und sehr anhängliche Schmusebolzen hatte ganz offensichtlich schon mal ein richtiges Zuhause, denn er war sichtlich froh, als er wieder in einer häuslichen Umgebung war. Lass es dir gut gehen und hab ein schönes Hundeleben.

 

 

Familienidyll mit Frauchen, Sima und Katze, sprich es läuft alles ganz wunderbar und sehr harmonisch und alle Zwei- wie Vierbeiner sind total glücklich miteinander. Und so sind wir es auch!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.