01.12.2020

Unsere lieben Helfer Selina und Norbert hatten sich in unseren großen Monty verguckt, kaum dass er angekommen war. Man verbrachte viel Zeit miteinander, lernte sich gut kennen und irgendwann war klar, das ist unser Hund. Zwar mussten noch einige Vorrausetzungen geschaffen werden, wie eine andere Wohnung zu finden, aber alles lies sich regeln und so konnte Monty gestern umziehen. Ein großer Hund, zumal ein Herdenschutzhund bringt eine große Verantwortung mit sich. Dem waren sich die Beiden sehr bewusst und haben die lange Zeit bis es endlich soweit war intensiv für Erziehungsarbeit, das Gewöhnen ans Auto einsteigen und mitfahren und vieles andere genutzt, was sich schon in einigen Situationen am ersten Tag auszahlte. Monty ist für einen Mastin Espagnol erstaunlich lernbereit und lernwillig und sein durchaus vorhandener Dickkopf hält sich in Grenzen. Die Drei sind ein super Gespann und wir freuen uns sehr, dass Monty es so gut getroffen hat und in verantwortungsvollen Händen ist.

Gut getroffen hat es auch der junge Ben. Der sanfte und sehr ausgeglichene Bub hat ein Wesen, das einem direkt ans Herz geht. Es ist für uns so wohltuend wenn junge Hunde noch nichts Schlimmes erlebt haben, sondern mit großen, fragenden Augen und einem tiefen Urvertrauen durchs Leben gehen. Seine Menschen werden Ben seine vielen Fragen liebevoll beantworten und er wird eine Geborgenheit erleben, von der viele Hunde nur träumen können. Machs gut lieber Schatz und hab ein wundervolles, glückliches Leben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.