27.04.2016

Im Moment haben wir zwei Sorgenkinder.

Suki2Zum Einen Suki von der wir ja zunächst angenommen hatten, dass sie von der ungewohnt lauten Nacht amWochenende stark verunsichert war. Die arme Maus ist aber immer noch periodisch am zittern und ihre Augen zeigen ganz deutlich, dass sie Schmerzen hat. Also waren wir gestern beim Tierarzt. Sie wurde abgetastet und geröngt, aber nichts ergab einen Hinweis auf Sukis offensichtliche Schmerzen, die sich auch durch Schmerzmittel kaum bessern. Isabell Degen-Schreck hat sie heute physiotherapeutisch untersucht und dabei eine Arthrose im linken Sprunggelenk, stark verklebte und verhärtete Muskulatur und einen ausgerenkten Wirbel festgestellt, der jetzt wieder da sitzt wo er hingehört. Aber irgendwie ist da noch etwas anderes im Busch. Wir warten jetzt auf das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob diese einen Hinweis gibt, der uns weiterbringt. In all den vielen Jahren die das Sukimädchen schon bei uns ist, haben wir sie so noch nie gesehen und wir machen uns große Sorgen.

Felix PfoteDer andere arme Tropf ist im Moment unser Felix. Er hat seit einer Woche einen Knubbel unter der Pfote der ihn beim laufen sehr stört. Es sah so aus als hätte er sich etwas eingetreten was nun rauseitert. Es wurde behandelt, aber nachdem Felix nun nur noch auf drei Beinen lief haben wir es heute untersuchen lassen. Der eine kleinere Knubbel konnte entfernt werden, aber es hat sich ein zweiter größerer gebildet, der nicht entfernt werden kann, es sei denn man nimmt die ganze Pfote mit ab. Um zu ergründen was diese Knubbel sind wurde heute eine Gewebeprobe entnommen, die nun untersucht wird. Felix hat die Narkose gar nicht gut weggesteckt und ist nicht gut drauf. Hoffen wir, dass es Morgen wieder besser geht.

Heute habe ich auch Bilder von Opa Harvey für euch, den wir ja gestern zum Kennenlernen mit unserer Wohnzimmergruppe geholt hatten. Harvey hat das prima gemacht aber es war sehr anstrengend für ihn, da er so viele Hunde auf einmal nicht gewohnt ist. Nauti der ja eh ein ziemlicher Stressheimer ist meinte bei Harvey aufreiten zu müssen aber das kann er nicht mehr halten und klappte direkt hinten zusammen. Wir müssen jetzt mal schauen, ob wir nicht eine ruhigere Alternative für die sechs Wochen ab 16. Mai finden, solange Harveys Frauchen in Reha ist. Wenn ihr eine Idee habt meldet euch, er ist wirklich ein sehr lieber, freundlicher und verschmuster Hundeopa, der nur noch kleine Gänge braucht.

Carlos2

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.