26.03.2015

Unsere Wasserratte Cosmo hat gestern im wahrsten Sinne des Wortes seinen Freischwimmer gemacht. Wir waren am Teich und statt die Schleppleine die am Geschirr dran war mit der Flexi zu verbinden löste ich den Karabiner am Geschirr – Leinen los und klar Cosmo hats sofort kapiert und ist ins Wasser geschossen. Da planschte er dann mit einem riesen Vergnügen völlig unbehindert von blöden Leinen und planschte und planschte. Nichts konnte ihn locken, er war voll in seinem Element. Nach über einen halben Stunde bin ich dann einfach weggegangen. Huch, das hat Cosmo dann doch ganz schnell mitbekommen und kam erst hinterher geschwommen und dann gelaufen.  Das war doch ein prima Test, wenn auch nicht geplant, aber dann kann man ihm das Vergnügen ungebunden zu schwimmen ja mal öfter gönnen. Cosmo hatte sich so verausgabt, dass er auf dem Rückweg sogar ganz vernünftig an der Leine lief.

Und dann habe ich noch die versprochenen Fotos von Selmo aus seinem neuen Zuhause. Der Bub sieht sehr zufrieden aus und genau so solls sein!

Selmo+Zuhause1 Selmo+Zuhause4

Selmo+Zuhause3 Selmo+Zuhause2

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.