23.03.2017

Karlheinz ist ein kluger Mann und das Letzte was er möchte ist es, sich mit den TagebuchleserInnen anzulegen 😉 Und so haben viele schöne Bilder aus Nellys neuem Leben zu uns gefunden. Die Maus ist übrigens am Montag, am Weltglückstag umgezogen. Wenn da jetzt noch irgendwas schief gehen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr, was wir noch tun könnten.

Nelly hat schon Freundschaft mit der Nachbarshündin, einem Pinschermädchen und mit Heidis Labbi Paul geschlossen. Bewacht Herrchens Spaziergehschuhe, dass er ja nicht ohne sie mitzunehmen aus dem Haus geht und macht dann irgendwann auch mal das wohlverdiente Schläfchen. Was ein Hundeleben 🙂

Weniger gute Nachrichten habe ich von unserem 13 jährigen Hundeopa Billie, der in letzter Zeit mit sehr wechselndem Appetit mal nix, mal wenig und mal normal futtert. Billie hat in den letzten Wochen rapide abgebaut und sein Kopf ist schon ganz mager geworden. Keine guten Anzeichen.

Heute haben wir Billie beim Tierarzt auf den Kopf stellen lassen und gesucht bis die Ursache gefunden war. Der Opi hat leider einen riesigen Milztumor, der nicht operabel ist und den Großteil des Bauchraums ausfüllt. Das macht uns sehr traurig aber so bleibt uns jetzt nur ihm die verbleibende Zeit so schön und schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Das Leben hat halt auch bei all dem Positiven immer auch wieder einen Dämpfer parat.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.