20.06.2017

Irgendwie hat unsere Fütterzeit eine magische Anziehungskraft auf Fundhunde. Just zur unpassensten Zeit schneite ein Shi Tzumixrüde rein, der in Saulheim gefunden worden war. Gechipt war der kleine Kerl, allerdings nur in Ungarn registriert. Über Tasso bekamen wir eine mailadresse von dem ungarischen Vermittler, der mir auch nach einigen Stunden antwortete und sogar schon die Besitzerin hier in Deutschland informiert hatte. Das war mal echt Klasse und hat Seltenheitswert.

Alle Spaziergehrunden wurden heute angesichts der Hitze abgespeckt und führten zur großen Freude unserer vielen Wasserratten zum Schwimmteich.

Am Nachmittag war Kopfarbeit angesagt. Unsere Helferin Sabine ist dabei sich intensiv in das Thema spielen und Kopfbeschäftigung einzuarbeiten, da sie Christine am Sommerfest am Spielestand tatkräftig unterstützen wird. Sie hat ein gutes Händchen, Ideen und viel Spaß daran, was auch die Hunde ansteckte, die mit Feuereifer dabei waren.