19.04.2016

Es wird Zeit die Spuren des Winters und des nassen Frühjahrs zu beseitigen und so haben wir gestern mit dem Frühjahrsputz begonnen. Jedes Hundehaus wird auf den Kopf gestellt und gewienert, da wir davon 17 Stück haben, ist das Arbeit satt. Gestern und heute haben wir insgesamt sechs Hundehäuser auf Vordermann gebracht und Morgen gehts weiter. Bis sich im Mai durch die vielen Feiertage eine ganze Reihe Helfer in Urlaub verabschiedet, möchte ich das fertig haben. Also Gas geben und ranklotzen ist angesagt.

Thea PutzenUnsere Hunde finden diese Aktion prima. Wollen unser Handwerkszeug klauen oder stehen äußerst hilfreich im Weg, Hauptsache mittendrin und dabei . Aber man kann es auch wie Thea machen, die sich den Logenplatz in der Sonne auf der Burg gesichert hat und uns mit Grazie und Anmut (man beachte ihre elegant gekreuzten Vorderpfoten) süffisant lächelnd ihre moralische Unterstützung zugesichert hat…

Sullivan PutzenSullivan war eher verwirrt und auf der Suche nach seinem Bett. Und Delia verschwand sofort zum Probe liegen in ihrer Schlafhöhle als alles wieder schön gemütlich und frisch gemacht war.

Jannu Gorri Schwein3Unsere Jüngsten Gorri und Jannu haben mit solchen ernsthaften Erwachsenenbeschäftigungen noch nichts am Hut. Sie hatten ein neues Spielzeug, ein Schwein bekommen was ihre ganze Aufmerksamkeit brauchte. Gorri musste zwischendrin mal Pause machen, ist auch ganz schön anstrengend so ein Kampf ums Schwein.Jannu Gorri Schwein2

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.