15.02.2024

Was haben alles für Leute für die bildhübsche Ada angerufen. Rudelweise Hundeanfänger mit Kleinkindern, viele alte Menschen, Leute mit völlig verhuschten Labor Beaglen und alle wollten einen ruhigen, anspruchslosen, genügsamen, netten Hund. Nett ist sie aber das war auch das Einzige was gepasst hätte, denn der kleine Turbo ist durchsetzungsfreudig, selbstbewusst, intelligent und fordernd. Da muss man schon mit umgehen und das Verhalten in die richtigen Bahnen lenken können, dass ein zufriedenes Miteinander entstehen kann.

Deswegen hat es auch ein bisschen gedauert bis das richtige Zuhause gefunden war. Inzwischen ist Ada zu einem Ehepaar gezogen, dass 2003 einen Salukirüden von uns adoptiert hatte der stolze 15 einhalb Jahre alt wurde. Im Haushalt leben immer 3-4 Hunde, immer ist auch ein Beagle dabei und als der letzte im Dezember betagt starb, machte man sich jetzt auf die Suche nach einem neuen Beagle, der die Familie wieder komplett machen sollte.

Ada hat das Kennenlernen mit der Galgohündin und dem großen, gelassenen Rüden prima gemacht. Nicht nur die Hunde auch die Menschen waren von dem kleinen Energiebündel begeistert. Jetzt wissen wir sie in den besten und versierten Händen mit den perfekten Lebensumständen. Manchmal muss man einfach warten können. Viel Spaß süße Flitzpiepe.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.