06.02.2017

Ein feiner Tag war das heute. Penn ist ein- und Sita ist ausgezogen. Aber der Reihe nach.

Um dem lieben Penn den Start in ein neues Leben zu erleichtern haben wir ihn heute in die Hausgruppe integriert. Unsere 8 großen Rüden und das alte Luzymädchen haben es mal wieder perfekt gemacht. Den Neuen freundlich und neugierig begrüsst und das wars dann auch schon und das obwohl Penn erstmal von den vielen Hunden ganz schön beeindruckt und auch verunsichert war und Anfangs die Nase kraus zog und brummte. Aber die Jungs wissen das zu deuten, haben gespürt, dass Penn das gar nicht so meinte und sind einfach drüber weggegangen. Wirklich genial.

Aber auch Penn ist einfach ein unglaublich toller Kerl. Hat seit Welpe die neun Jahre seines bisherigen Lebens in einer bulgarischen Auffangstation verbracht und kann nichts außer dem Auslauf dort ein paar Kumpels und seiner Hütte kennen. Und was macht er? Er tut so als hätte er nie woanders als im Haus gelebt, bewegt sich hier völlig selbstverständlich und ohne Scheu. Untersucht und testet alle Hundebetten, sucht sich das eine vor meinem Bett raus, Fernseher stört ihn nicht, alles völlig normal. Dafür bewundere ich Hunde wie Penn zutiefst. Diese Gelassenheit, die Freude nun dazu zu gehören, sich gleich wohl und geborgen fühlen. Wer Penn sein endgültiges Zuhause gibt, der bekommt einen Traumhund. Besser geht nicht!!!

Ausgezogen ist dann anschließend das Sitamädchen. Genauso ein unglaublich tolles Hundemädchen. Sie lebte von klein an in Georgien auf der Strasse und weiß wie man überlebt. Ist klug, freundlich und Menschbezogen, voll jugendlicher Energie und wie es sich gehört auch manchmal übermütig. Auch sie nimmt das Leben wie es kommt mit Charme und Leichtigkeit und unbeschwerter Fröhlichkeit.

Nun hat sie ihr erstes eigenes Zuhause und das hat sie sich in 0 komma nix erobert und für ganz prima befunden. Ihr neuer Spielkamerad ist ein junger Jack Russel, da hat sie den richtigen Sparringspartner, so schnell, ausdauernd und wendig wie Sita ist. Maus jetzt gehts richtig los. Wir sind sicher, du wirst alles richtig machen und deinen Menschen viel Freude bringen.

Tja, ist schon immer schwierig mit diesen Tierheimhunden. Wer weiß was die so alles erlebt haben, da steckt man ja nicht drin. Da ist man mit einem Hund vom Züchter doch eher auf der sicheren Seite. Haha….

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.