10.07.2014

Puhh, das war ein gutes Timing heute Abend. Kurz bevor es so richtig los ging und uns der Himmel auf den Kopf fiel, schaffte ich es noch mit dem ersten Regen mit der Abendrunde mit Figo und Rolo nach Hause. Nun ist wieder zittern und bellen angesagt und Christian bereitet sich schon wieder “seelisch” darauf vor, dass die große Wasima wieder gaanz viel Nähe heute Nacht brauchen wird… Es war so schlimm, dass sogar Kitty nach oben ins Schlafzimmer flüchtete, was sie noch nie gemacht hat.

Ich hatte am frühen Nachmittag einen sehr schönen Termin. Die Stiftung der Volksbank Alzey-Worms hatte verschiedene Vereine, gemeinnützige Initiativen und andere Institutionen aus dem sozialen Bereich, wie der Palliativmedizin, der Hospizbetreuung, einer Beratungsstelle für Frauen und Mädchen eingeladen. Es ging um den erwirtschafteten Zweckertrag der Stiftung, der jährlich unter einem bestimmten Oberbegriff in der Region Alzey, Worms, Nierstein, Kibo und Wörrstadt verteilt wird. Wurden letztes Jahr kulturelle Projekte und Initiativen gefördert und unterstützt, so ging es dieses Jahr um nachhaltiges, soziales Engagement.

Insgesamt wurden so in den Regionen 60.000 € verteilt, von denen wir eine Spende in Höhe von 3000 € erhielten. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns darüber gefreut haben. Auch ist es für uns die Anerkennung unserer Arbeit die wir seit 17 Jahren unermüdlich für unsere vierbeinigen Freunde leisten. In dieser Form bekommen wir das zwar nur sehr, sehr selten, im Gegensatz zu Tierheimen im städtischen Bereich die des öfteren größere Spenden und Erbschaften erhalten, aber wir wollen zufrieden sein und können diesen warmen Regen sehr gut gebrauchen.

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.