Tesla

 

Geschlecht:  weiblich
Kastriert:  ja
Geburt:  Januar 2016
Herkunft:  Spanien
In Wörrstadt seit:  09.02.2017
Schulterhöhe/Gewicht:  65 cm / 27 Kg
Rasse:  Schäferhundmischling

Ihr sucht eine schönes, anhängliches, sportliches Hundemädchen, dann solltet ihr mich mal kennenlernen.

Ich bin vom Wesen her typisch Schäferhund, eher etwas lauter und gesprächiger, umtriebig und voller Energie.

Wenn ich nicht die Konkurrenz mit den anderen in meiner Gruppe verspüre bin ich gleich viel ruhiger und aufmerksamer. Laufe schon ganz schön an der Leine und liebe es, wenn sich meine Menschen mit mir beschäftigen, kann aber auch stundenweise alleine bleiben.

Ich bin mit manchen Dingen Anfangs noch unsicher, z.B. wenn ich neue Hunde kennenlerne aber Stück für Stück wird es besser.

In einem Zuhause wäre ja auch mehr Zeit für mich um an dem was mich verunsichert zu arbeiten. Ich verspreche, dass ich mir ganz viel Mühe gebe und auch gut mitarbeite.

Was ich nicht brauche sind laute, herrische Menschen, die mich mit Druck erziehen wollen. Aber welcher Hund braucht schon so was?! Wenn ihr also nette, Hundeerfahrene Menschen seid, die Freude daran haben sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, die nicht davon ausgehen, dass der Vierbeiner schon alles kann, dann könnten wir ein gutes Team werden.

 

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2017 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.