Pita

Geschlecht:  weibl.
Kastriert:  noch nicht
Geburt:  23.10.2014
Herkunft:  Spanien
In Wörrstadt seit:  18.05.2015
Schulterhöhe/Gewicht:  53 cm / 17 Kg
Rasse: belg. Schäferhund Mischling

Pita-1

Ich wurde letztes Jahr im Winter ganz klein mit meiner Mama und meinen fünf Geschwistern aufgelesen. Meine Mama hat mit Menschen so gar nichts am Hut, deswegen war es für uns Welpen ein Glück, dass wir gefunden wurden, denn so hatten wir die Chance uns an Menschen zu gewöhnen. Meine Geschwister wurden alle in Spanien adoptiert, nur mich wollte irgendwie keiner. Aber nun bin ich hier und kann endlich erfahren was das Leben so alles zu bieten hat.

Ich bin ein kluges und mutiges Mädchen, das sich voller Freude und Neugier an all das Neue wagt was ich jetzt so kennenlerne. Dafür dass ich die ganze Zeit in einem kleinen Zwinger zusammen mit meiner Mama saß und bei der Ankunft hier doch recht schüchtern war, habe ich schon jetzt in der kurzen Zeit unglaubliche Fortschritte gemacht. Schmusen, spielen und toben bestimmt mein Leben zur Zeit, dabei ist das Zusammensein mit anderen Hunden sehr wichtig für mich, denn ich schaue mir ganz viel ab.

Inzwischen bin ich auch draußen ganz selbstbewusst unterwegs, zumindest wenn einer meiner Kumpels mit dabei ist. Ganz allein bin ich noch etwas unsicher. Beim ersten Mal nach draußen hat mich die Weite nach den vielen Monaten in einem engen Zwinger sehr beeindruckt. Aber wie gesagt, ich bin ein mutiges Mädchen und mit liebevoller Führung und Förderung werde ich ein richtig toller Hund werden.

Meine Menschen sollten ausreichend Zeit für einen so jungen Hund wie mich haben und schon Hundeerfahrung haben, denn ich muss noch viel lernen. Auch wäre ein zweiter Hund wichtig für mich, dann tue ich mich mit allem gleich viel leichter und den Menschen nimmt das auch viel Arbeit ab, denn manche Dinge erklärt und zeigt mir ein Hundekumpel besser als es die Menschen oft können. Kinder sollten schon größer und sicher im Umgang mit Hunden sein.

Meine beste Freundin Kim ist nun in ihr neues Zuhause umgezogen. Das ist schade, denn wir haben immer eng aneinander gekuschelt geschlafen und alle zusammen gemacht. Nun muss ich lernen ohne Kim zurecht zu kommen, aber ich wünsche mir auf jeden Fall auch so ein schönes Zuhause wie Kim es gefunden hat, mit Hundekumpel.



		
		



		
		

 
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2016 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.