Nima

 Nima2
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geburt: Mai 2006
Herkunft:  ANAA Madrid
In Wörrstadt seit:  Januar 2013
Schulterhöhe/Gewicht: 40 cm / 15 Kg
Rasse: Mischling

Ich bin die Nima, was in der Abkürzung Nicas Mama bedeutet. Meine Tochter hat hier ihr Traumzuhause gefunden und ich hoffe, dass mir das gleiche Glück vergönnt ist.

Ich bin zwar viel kleiner als meine Tochter, aber genauso schüchtern wie sie, als sie hier ankam. Auch ich werde meine Zeit brauchen um wieder Vertrauen zu den Menschen aufzubauen.  Da ich zum Glück sehr bestechlich bin, ist ein gutes Lekkerchen für mich immer ein Grund Kontakt aufzunehmen., aber grundsätzlich halte ich mich von den Menschen eher fern. Auch nach über zwei Jahren hier beginne ich noch zu zittern, wenn man mir das Brustgeschirr anzieht oder mich berührt. Meine Angst scheint tief zu sitzen und ich muss Schlimmes erlebt haben.

Ich komme mit anderen Hunden zurecht, auch wenn ich nicht unbedingt Hundegesellschaft brauche. Ich gehe gerne spazieren, bin allerdings nicht ohne Jagdtrieb und liebe es schwimmen zu gehen.  Ich kann stundenweise alleine bleiben und bin zuverlässig stubenrein.

 

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2017 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.