Maja

 

Geschlecht:  weiblich
Kastriert:  ja
Geburt:  Mai 2015
Herkunft:  Bulgarien
In Wörrstadt seit:  11.05.2016
Schulterhöhe/Gewicht:  44 cm / 15 Kg
Rasse:  Malinoismischling

2-1

Ich habe mit meiner Freundin Mia zusammen im Tierheim der Deutsch-Bulgarischen Strassentiernothilfe in Sofia gelebt. Wir haben wohl vorher nicht so viel Gutes mit Menschen erlebt und so sind wir Anfangs bei fremden Menschen noch etwas zurückhaltend. Wenn man mit uns freundlich ist tauen wir aber recht schnell auf und sind sehr verschmust.

Wir kennen noch nicht so viel, laufen aber schon ganz gut an der Leine. Klar das ein oder andere ist uns draußen noch nicht so ganz geheuer, da weichen wir dann großräumig aus, aber das gibt sich mit der Zeit. Grundsätzlich sollte unser neues Zuhause aber im ländlichen Bereich liegen.

Wir kannten keinerlei Komfort und haben uns eine ganze Weile nicht getraut uns auf die weichen Decken zu legen. Inzwischen finden wir das schön und angenehm.

Da wir die Zeit in Sofia zusammen durchgestanden haben sind wir uns sehr nah, aber wir müssen nicht zusammen vermittelt werden, da sonst die Chancen auf ein Zuhause sicherlich sehr viel geringer wären. Ein ruhiges Zuhause mit einem Hundekumpel der uns so ein bisschen an der Pfote nehmen und uns Sicherheit geben kann, wäre aber auf jeden Fall schön. Kinder sollten schon größer sein, die Kleinen sind uns zu wild und laut, das macht uns eher Angst.

Unsere neuen Menschen sollten einfühlsam und geduldig sein und uns einfach die Zeit geben, die wir brauchen um anzukommen, uns einzuleben und sicherer zu werden.



		
		


												
					
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2018 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.