Luke

In Wörrstadt seit:  Dez. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:  63 cm / 26 Kg
Rasse: Galgomischling

Hi ich bin der Luke, ein kastrierter Galgomischlingsrüde, sprich ein Windhund. Wer mich rennen sieht, der weiß sofort warum wir Windhunde heißen… Ich hatte keinen guten Start ins Leben und wurde ganz jung, fast verhungert ausgesetzt. Vor Menschen hatte ich große Angst. Inzwischen habe ich da riesen Fortschritte gemacht, auch wenn ich bei fremden Männern schon noch etwas länger und viele Lekkerchen brauche, um warm zu werden.  Da ich immer Hunger habe und folglich sehr bestechlich bin, gelingt es aber immer einen Zugang zu mir zu finden. Wen ich kenne und mag den beschmuse ich mit all meinem Charme und suche viel Nähe.

Ich bin ein freundlicher, lebhafter und selbstredend sehr bewegungsfreudiger junger Bub. Andere Hunde finde ich immer klasse, da ich sehr verspielt bin. Ich bin allerdings nicht so zartbesaitet wie man das Windhunden oft nachsagt, bin eher robust beim Spiel und auch von meinem Wesen her der Kumpeltyp statt die Windhunddiva. Kinder sollten schon größer sein und Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben. Ich kann stundenweise alleine bleiben, würde mich aber grundsätzlich sehr über ein Zuhause mit Hundekumpel freuen!

Ich bin klug und lernwillig, neugierig und  aufmerksam und liebe es wenn man sich mit mir beschäftigt.  Rassebedingt habe ich einen spürbaren Jagdtrieb und sollte draußen angeleint bleiben.  Ich laufe inzwischen ganz gut an der Leine und bin auch recht aufmerksam. Das Auftauchen eines Hasen z.B. kann das allerdings schlagartig ändern, daran müssten wir dann gemeinsam arbeiten. Aber bitte nicht vergessen und meinen, das wird schon, das geht schon weg: Windhunde sind Jagdhunde!

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.