Leon

 

Geschlecht:  männlich
Kastriert:  ja
Geburt:  Mai 2013
Herkunft:  Spanien
In Wörrstadt seit:  13.08.2016
Schulterhöhe/Gewicht:  75 cm / 55 Kg
Rasse:  Mastin Espagnolmischling

Leon2

Ich bin der Leon, ein großer, netter und gutmütiger Bär. Wenn ich Menschen nicht kenne, bin ich erstmal zurückhaltend. Bei freundlichem, sanftem Umgang taue ich aber schnell auf und zeige, dass ich verschmust, fröhlich und richtig albern sein kann. Ich bin eine sanfte Seele die auch so behandelt werden möchte.

Ich habe ein sehr gutes Sozialverhalten und bin gut verträglich und verspielt mit anderen Hunden. Auch mit Kindern bin ich freundlich, sie sollten aber schon größer sein und verstehen, dass ich meine Zeit brauche und nicht verfolgt werden will. Kleinere Kinder sind zu wild und laut damit fühle ich mich nicht wohl und ziehe mich zurück.

Ich gehe gerne spazieren und bin auch bei Hundebegegnungen unkompliziert. Ich kann stundenweise alleine bleiben und weiß mich im Haus zu benehmen.

Ich habe bisher kein ausgeprägtes Territorialverhalten gezeigt und heiße auch Fremde willkommen.

Ich suche ein Zuhause im ländlichen Bereich bei freundlichen und Hundeverständigen Menschen, die das Wesen von Herdenschutzhunden kennen bzw. bereit sind sich damit auseinanderzusetzen. Am liebsten wäre mir ein Zuhause mit Hundekumpel, denn das Zusammensein mit anderen Hunden bedeutet mir viel.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2016 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.