Boogie

In Wörrstadt seit: 02.12.2017
Schulterhöhe/Gewicht:  63 cm / 28 Kg
Rasse:  Cao da Serra de Estrella

Als diesen Herbst die schlimmen Brände in Portugal wüteten wäre ich fast unter die Räder gekommen. Der spanische Verein ANAA Madrid nahm mich und einige meiner Kumpels auf, so dass wir in Sicherheit waren.

Sicherheit ist viel wert aber was ich brauche ist ein richtiges Zuhause und deswegen bin ich jetzt im Wörrstädter Hundeheim. Ich bin ein richtig feiner Kerl, freundlich, zugänglich und verschmust und extrem charmant. Ich verstehe mich prima mit meinen Hundekumpels und komme auch mit Katzen zurecht. Auch mit Kindern bin ich freundlich und vorsichtig.

Ich tobe und spiele auch mal gerne aber grundsätzlich bin ich von ausgeglichenem, gelassenem Gemüt.  Ich ziehe noch etwas an der Leine, aber daran kann man arbeiten. Ich kann stundenweise alleine bleiben, fahre im Auto mit und hätte auch gegen ein Zuhause mit Hundekumpel nichts einzuwenden. Der Herdenschutzhundmäßige Dickkopf ist bei mir nicht ausgeprägt, trotzdem sollten sich Menschen die sich für mich interessieren, auf jeden Fall mit den Eigenarten und Wesen von Herdis befassen.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2018 veröffentlicht