30.10.2014

Da wegen einer Absage ein Termin freigeworden war hatten wir das große Glück schon heute  Falk bei Dr. König in Wiesbaden vorstellen zu können. Nach weiterer gründlicher Untersuchung, der Einbeziehung der bisherigen Befunde, einem EEG – messen der Hirnströme , Urin und Blutuntersuchungen und der Entnahme und Untersuchung von Hirnwasser kam Dr. König zu dem Ergebnis, dass Falks Epilepsie mit einer Wahrscheinlichkeit von gut 90 % erblich bedingt ist, d.h. er wird lebenslang, so wie die meisten Epileptiker, seine Medikamente benötigen. Gut eingestellt kann aber auch ein Hund mit Epilepsie ein normales Alter erreichen. Der Klinikaufenthalt und die heutige Untersuchung haben jetzt zwar eine ganze Stange Geld gekostet, weit über 1000 €, aber es ist gut einen Befund zu haben, denn ohne wäre eine seriöse Vermittlung nicht möglich. Die heutige Narkose hat Falk gut verkrafte. Er  war sehr froh heute Abend endlich was futtern zu können und hat schon wieder Unsinn im Kopf. Tja und nun müssen wir “nur” noch Falks Menschen finden, die ihm ein stabiles, schönes Zuhause geben und die Geborgenheit, die er so dringend braucht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.