30.09.2015

Der Tag fing gar nicht gut an. Die Werkstatt meldete sich und teilte uns mit was es kosten würde, unseren 16 Jahre alten Nissan Transporter am Leben zu erhalten und TÜV zu bekommen: schlappe 3000 €. Tja lieber, alter Nissan hast uns treu gedient aber an diesem Punkt verlassen uns leider die Kräfte und unsere Wege werden sich hier trennen müssen.

Meike hatte schon eine ganze Reihe Autohändler hier in der Region angeschrieben ob uns nicht jemand vielleicht einen Transporter sponsort, leider Fehlanzeige. Liebe Tagebuchleser geht doch bitte mal in euch, hört euch rum, hat vielleicht einer Beziehungen zu einem Autohaus, kennt einer einen der einen kennt…wir brauchen wieder einen bezahlbaren Transporter in der ungefähren Größe vom Nissan Vanette Cargo zumal auch unser 15 Jahre alter Suzuki Wagon nochmal in die Werkstatt muss und wir noch nicht wissen wie das ausgeht. Es wäre wirklich zu schön, wenn einer von euch da Hilfestellung geben könnte, denn ohne Auto sind wir und die Hunde aufgeschmissen.

Auch für unseren Nauti fing der Tag schlecht an oder wie soll man das nennen, wenn es kein Frühstück gibt weil man mit ihm zum Tierarzt muss. Nauti hat sich eine Pyodermie ( eine schmerzhafte, tiefe Hautentzündung/-eiterung) am Schwanz zugezogen. Seit wir das entdeckt haben muss er die Thornischeibe tragen, damit er sich dort nicht mehr dauernd lecken kann. Für den hypersensiblen Nauti ist das wie ein Weltuntergang und er fühlt sich garnicht wohl damit. Aber was hilfts, es soll ja schließlich heilen können. Auch der Tierarztbesuch und das Blut abnehmen war ein Höllenstress für Nauti dem man als Welpe alle vier Beine und das Maul zusammengebunden hatte um ihn dann tot zu schlagen. Sein Vorbesitzer dachte er hätte sein Werk vollbracht, Nauti wäre tot und ließ ihn liegen. Freunde von uns sahen noch die letzten Schläge die auf ihn einprasselten und wie der Mann sich entfernte. Sie eilten zu Nauti, stellten fest, dass er noch lebte und brachten ihn zu einem Tierarzt. Das ist jetzt über fünf Jahre her, aber Nauti ist ein nach wie vor traumatisierter Hund, der seine schlimme Vergangenheit nicht los lassen kann. Vieles an seinem Verhalten hat sich gebessert aber die erlebte Todesangst als so junger Hund steckt tief, wer kann es ihm verdenken…

Nauti4

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.