29.11.2015

Auch wenn ich mich mit einer ziemlich fetten Erkältung durch die Gegend schleppe, kann ich es natürlich nicht verantworten, euch ohne Tagebuch in die neue Woche starten zu lassen.

Dieses Wochenende hatte Spencer weitgereisten Besuch. Die einen Interessenten kamen aus  Holland, die anderen aus Belgien. Der Große jedenfalls benahm sich wie er eben so ist, einfach vorbildlich. Aber aus den unterschiedlichsten Gründen kommen beide Plätze für Bud nicht in Frage. Die nächsten Interessenten haben sich aus Tirol und aus Bayern für ihn gemeldet. Aber vielleicht liegt das Gute ja auch ganz nah, nämlich im Donnersbergkreis. Da werden wir uns Morgen mal melden und dann sehen wir weiter.

Man hat ja immer wieder das Gefühl, dass die Zeit rennt. Heute war definitiv so ein Moment, denn klein Lola ist als erste zu ihrer Familie umgezogen. Ein Erlebnis wo bei einem erwachsenen Hund in der Regel die Freude den Stress überwiegt, ist es für ein 3 monatiges Hundekind ein sehr beängstigendes Ereignis. Auf einen Schlag ist alles weg was bisher vertraut war und Sicherheit gegeben hat. Die Mutter/Tante und die Geschwister. Da gerät die kleine Welt erstmal ganz rasch aus den Fugen. Zum Glück war Christian Anfangs noch da.

P1100016_0449

Es war gut, dass Lolas neue Menschen über viele Wochen mehrmals die Woche zu Besuch bei ihrem Welpenmädchen waren und sich in dieser Zeit auch intensiv um die Kleine gekümmert haben. An ihnen liegt es nun ihr den Weg in ein gutes Hundeleben mit viel Liebe und Geborgenheit zu ebnen.

Wir haben uns alle Mühe gegeben, die Kleinen gut zu betreuen und zu sozialisieren und sie bestens zu ernähren, nun müssen wir sie gehen lassen und anderen Menschen anvertrauen. Ist das oft bei erwachsenen Hunden schon nicht einfach, bei so einem Welpen, den man von Geburt an begleitet hat, ist das ganz schön schwierig. Wir hoffen, dass wir die richtigen Menschen ausgesucht haben und dass es eine gute, faire Partnerschaft wird die ein ganzes Hundeleben lang hält!

Yunus wird am Donnerstag unsere lieben Rottweilerfreunde Udo und Martina sowie Adriana und Platon kennenlernen. Wir würden uns freuen, wenn alles zusammen passen würde, denn dort wüssten wir den Bub in guten Händen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.