29.05.2016

Durch die Unwetter der letzten Tage hatten wir zwei Tage kein Telefon und nix, aber nu gehts wieder. Passend zum Wetter möchte ich euch heute Merlin und sein Lieblingsspielzeug vorstellen. Eine Giesskanne. Er liebt es mit dem Teil durch den Hof zu jagen und es in die Luft zu werfen, das scheppert so wunderschön. Für die paar Euro ein langlebiges und günstiges Spielzeug mit großem Spaßfaktor, das viele unserer Hunde lieben.

Dario2-270516 Opa Dario hat sich schon ganz wunderbar eingelebt. Er ist ein total lieber, freundlicher alter Knopf, den alle mögen, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Wenn man bedenkt, dass er 11 Jahre in einem bulgarischen Tierheim zugebracht hat, nichts kennt und außer einer Hundehütte nichts sein eigen nennen konnte, ist es wirklich erstaunlich wie selbstverständlich er sich im Haus bewegt und die Hundebetten ausprobiert. Heute beim Spaziergang wars ihm allerdings nicht geheuer sich so weit von seinem neuen Zuhause wegzubewegen und er hatte es sehr eilig wieder zurück zu kommen. Offensichtlich hatte er Angst nicht mehr rein zu dürfen. Aber das wird er bald merken, dass das garantiert nicht passieren kann.

Braun1Gestern kamen noch fünf Neuzugänge. Zwei Nasen aus Bilbao, zwei aus Miranda und noch ein Bub aus dem gleichen Shelter wie Dario.  Die Bilder müssen noch bearbeitet werden, zumindest eine der Miranda Mädchen können wir euch zeigen. Wir müssen erst mal die Chips auslesen um zu wissen, ob es Mika oder Milli ist, weil sie sich so ähnlich sehen. Nachdem alle den Stress vom Transport weggeschlafen hatten, waren sie heute schon richtig fröhlich drauf. Mehr dann Morgen.