29.04.2016

Leider kaum Entwarnung an der Krankenfront.

Bei Felix haben wir heute den Verband gewechselt, die Wunde sieht recht gut aus. Er hat nun einen weichen Schuh über dem Verband, so dass er besser damit laufen kann, auch wenn ihm das laufen auf hartem Untergrund noch Schmerzen bereitet. Aber Felix merkt  wohl, dass das mit dem Schuh besser ist als vorher und hat ihn den ganzen Tag dran gelassen, das hatte ich kaum zu hoffen gewagt.

Dafür hat Ron einen aufgehenden Abszess am linken Sprungegelenk. Das ist ziemlich ungünstig, da Ron zu den Hunden gehört, die sich nicht behandeln lassen und der schon für eine einfache Impfung einen Maulkorb braucht und sich in dem Moment wo er für so was mal festgehalten werden muss, aus Leibeskräften wehrt. Also können wir nur über Tabletten im Futter was tun und hoffen, dass das ausreichend ist.

Die Ergebnisse von Artus aktuellem Blutbild sind leider besorgniserregend. Leber und Niere alles gut, aber irgendwo tobt eine schwere Entzündung in seinem Körper, denn die Leukozyten sind unglaublich hoch, dazu eine schwere Blutarmut. Also geht jetzt auch bei Tüssi die Sucherei nach der Ursache los.

Waigel hat auch heute Morgen bei jeder Bewegung sofort aufgeschrien und so waren wir sehr froh und dankbar, als die Physiotherapeutin Isa gegen Mittag kam. Sie stellte fest, das Waigel einen Halswirbel ausgerenkt und er sich dadurch die Nerven eingeklemmt hatte. Der Wirbel sitzt nun wieder da wo er hin gehört und Waigel geht es gleich viel besser, auch wenn die Nerven natürlich noch gereizt sind und eine Weile brauchen werden sich zuerholen.

Ja und dann wäre da auch noch das Aylakind, der ihre Arthrose im linken Ellenbogen und der Schulter zunehmend schwer zu schaffen macht.

Zumindest waren Suki und Deva heute gut drauf, auch wenn die Baustellen bei beiden noch lange nicht beseitigt sind. So, dann werden wir mal mit diesem Stand ins Wochenende gehen. Wäre wirklich schön, wenn nicht noch weiteres dazu käme….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.