28.12.2015

Der Tag begann mit einer Fundhündin. Zwischen Wolfsheim und Gau Weinheim lief ein Deutsch Kurzhaarmädchen an und auf der Strasse herum. Bei dem Nebel heute hätte das ganz schnell schief gehen können. Winzer konnten die Hündin zum Glück sichern und Christian holte sie ab.

IMG-20151228-WA0002_1

Heute Abend hat sich der Besitzer gemeldet. Bekannte hatten unsere Suchmeldung auf Facebook gesehen und sagten ihm Bescheid. 11 Jahre ist das süße Mädel und wohl schon ein wenig tüdelig, so dass sie sich bei dem dicken Nebel nicht mehr so recht orientieren konnte. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, denn gerade bei so einem älteren Möhrchen denkt man ja automatisch erst mal daran, dass sie ausgesetzt worden sein könnte.

Bei Duni lässt sich alles gut an. Sie hat die erste Nacht im neuen Zuhause mit im Bett Bobbes an Bobbes mit Kumpel Mirko geschlafen. Folgt ihrem neuen Frauchen auf Schritt und Tritt und kuscheln auf der Couch und im Bett sind derzeit ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Duni Bett

Klar muss sich in einer nun 3er Gruppe so einiges erst mal finden und Duni ist von jeher ein Chefcharacter und testet jetzt durchaus das ein oder andere auch aus. Aber das machen viele Anfangs, das gehört zum Kennenlernen dazu. Dunis Frauchen ist Hundeerfahren und wird wohl einen kühlen Kopf bewahren. Auf einem der heutigen Spaziergänge gabs auch ein kleines Fotoshooting bei dem u.a. dieses super schöne Bild von Duni entstand, zum knutschen…

Duni Porträt

Irgendwie gibts dieses Jahr einen richtigen Endspurt, denn heute zog klein Meggie in ihr neues Zuhause um. Auch hinter dieser Vermittlung steht eine kleine Geschichte. Ein Ehepaar meldete sich bei uns, weil sie die Sachen von ihrer kürzlich verstorbenen Hündin abgeben wollten. Ehe sie uns die Sachen bringen wollten schauten sie einfach mal kurz über die Homepage und blieben an Meggie hängen, die dem verstorbenen Hundmädchen wohl sehr ähnlich sieht. Der Mann meinte, wenn er seine Hündin hätte beschreiben sollen, dann hätte er sie so wie Meggie beschrieben. Alle lernten sich kennen, fanden sich auf Anhieb sympathisch und nach dem zweiten Spaziergang war klar, Meggie ist es und darf umziehen.

Wisi2

Die Maus hat offensichtlich vorher im Haus gelebt, denn sie bewegte sich völlig sicher im neuen Zuhause, erkundete alles ganz selbstverständlich Trepp auf, Trepp ab. Die Bilder wurden nichts, da Meggie vor der Kamera Angst hat und Christian hier bei uns die Bilder für ihre Seite auch nur mit dem Tele machen konnte. Aber wir werden welche bekommen. Viel Glück kleine Zuckerschnute!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.