28.10.2016

Man soll sich nicht über lahmes Internet beschweren, denn die Strafe folgte auf dem Fusse und so ging gestern gar nichts. Irgendwann in ein paar Wochen will die Telekom einen Techniker schicken, na dann sind wir mal gespannt wie lange es dauert.

So ist jetzt wohl erstmal ein kleines Update fällig.

pita-pflege2 Am Mittwoch hatte unser Pitamädchen das große Glück und durfte zu der lieben Pflegestelle umziehen von der aus auch schon Honey, Emmi und Penny ihre neuen Familien gefunden haben.  Anderthalb Jahre war Pita bei uns ohne dass sich auch nur ein einziger Mensch für sie interessiert hatte.

pita-pflege1  Sie war sehr jung als sie zu uns kam und als Welpe einer wilden Hündin, draussen geboren und ohne Menschkontakt die erste Zeit war Pita entsprechend scheu. So hat sie durchaus geraume Zeit gebraucht uns Menschen zu vertrauen. Die Hunde in ihrer Gruppe waren ungeheuer wichtig für sie und es dauerte sehr lange, bis es möglich war mit ihr alleine spazieren zu gehen, auch wenn sich Pita dabei nie so wohl fühlte wie wenn einer ihrer Kumpels dabei war. Zum Glück lebt auf der Pflegestelle noch ein Hund und derzeit noch eine weitere Pflegehündin, das hat Pita die Umstellung gleich viel leichter gemacht. Auch wenn sie es vorher nicht kannte, so hat sie doch gleich erkannt was für ein bequemes Ding so ein Sessel ist und dass es super schön ist, mit Pflegefrauchen Hanne Rücken an Rücken auf dem Sofa zu kuscheln.

Wir sind sehr glücklich, dass die Tierhilfe Saarland e.V. Pita diese Chance ermöglicht hat und sind sicher, dass das nette Hundemädchen nun endlich ihre Familie finden wird. DANKE dafür von Herzen!!!

 

mister1 Gestern verlies uns schon der liebenswerte Hundebub Mister, der erst am Samstag aus der Perrera von Bilbao zu uns gekommen war. Er hat ein ganz feines Zuhause in Hattersheim gefunden. Mister ist ein sehr sensibles und sanftes Kerlchen und wird nun Stück für Stück mit seinen neuen Menschen die Welt erkunden. Bilder bekommen wir in den nächsten Tagen und da freuen wir uns schon sehr drauf.

spende-281016 Von Hattersheim aus ging es Richtung Aschaffenburg, um eine großzügige Futterspende der Firma Josera entgegen zu nehmen. Ganz herzlichen Dank dafür. Das macht unsere Nasen wieder für eine Weile satt.

Jetzt seid ihr wieder einigermaßen im Bilde. So es möglich ist, bald mehr.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.