28.04.2015

Unser Waigelchen hat mal wieder im Halsbereich einen Nerv eingeklemmt und schreit bei manchen Bewegungen ganz erbärmlich. Aber das Schmerzmittel und eine Spritze mit homöopathischen Medikamenten scheinen im gut zu helfen und so ist er inzwischen schon wieder fröhlicher.

Ich glaube die liebe Bina hat schon lange kein Gras mehr unter den Pfoten gehabt. Sie liebt es sich der Länge nach mit den Pfoten übers Gras zu schieben und sich zu wälzen. Unterwegs schnuppert sie an jedem Gashalm und jeder Blume lange und bedächtig und scheint alles tief in sich aufzusaugen. Es ist so schön das zu sehen. Auf dem Spaziergang trafen wir eine Mutter mit einem kleinen Jungen. Bina hat sich richtig über das Kind gefreut und ihm gleich ganz sanft die Händchen geleckt. Ist einfach ein tolles Mädchen und sie tut der kleinen Kim unheimlich gut, die sich sehr, sehr wohl mit ihr fühlt.

Beim spazieren gehen fanden wir heute eine tote Katze, die offensichtlich angefahren worden war. Wir nahmen sie mit zurück und siehe da, sie hatte einen Chip und war auch noch bei Tasso registriert. Die Katze wurde schon seit Anfang März vermisst. Es war natürlich keine schöne Nachricht für die Besitzerin, aber immerhin hat sie nun Gewissheit was mit ihrem Tier ist und braucht nicht mehr vergebens zu hoffen, ob sie wohl irgendwann wieder den Weg nach Hause findet.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.