28.02.2018

Heute ist ein weiterer der Shanghaibuben in sein neues Zuhause gezogen, der liebe Jack. Wir wissen nicht was ihm passiert ist dass er so eine riesen Angst vor kleinen Räumen wie z.B. der Innenraum eines Autos oder einer Transportbox hat. Da Jack aber jeden Tag im Auto mitfahren muss, da sein Frauchen Marisa bei uns arbeitet, haben wir das jetzt anderthalb Wochen täglich geübt. Das einsteigen in die Box, kurzer Moment drin und wieder aussteigen, damit er merkt er kommt da auch wieder raus. In der Hausgruppe bei uns wo Jacky Vormittags mit dabei ist hat er sich bestens integriert und hat Narrenfreiheit.

Der Umzug in die neue Umgebung wurde ihm durch einen lecker gefüllten Kong schmackhaft gemacht, denn Jacky dann auch penibelst gesäubert hat.

Klar ist für das Sensibelchen alles ganz schön anstrengend, aber Marisa geht es langsam an. Nach und nach wird Jacky den Stall, die Pferde und alles was so dazu gehört kenenlernen.

Jetzt schläft der Bub erstmal wie erschossen und hat ganz viel zu verarbeiten. Morgen ist er ja wieder hier und kann sich mit Nauti und Rolo austoben. Das spielt sich alles ganz fix ein, da sind wir sicher.

 

 

 

Und sonst so? Siehe Antwort auf dem Bild. Mehr sage ich dazu nicht ….;-)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.