28.02.2017

Tja da verbringt so ein lieber Hund wie der Penn neun Jahre seines Lebens in einer bulgarischen Auffangstation und dann hat er nach nur sechs Wochen schon sein für immer Zuhause gefunden. Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir uns darüber freuen.

Penn ist ein ganz und gar unglaublich wundervoller Hund, dem zu seinem großen Glück Gottvertrauen zu den Menschen, Lebensfreude und eine tiefe innere Gelassenheit in die Wiege gelegt wurden. Auch widrige Lebensumstände konnten das nicht klein bekommen. Penn nimmt das Leben wie es kommt und macht das Beste daraus. Das ist eine beneidenswerte Gabe.

Der Bub zog hier bei uns im Haus ein, damit er sich in Ruhe an all das gewöhnen kann was er noch nie kennen gelernt hatte. Und er meisterte alles absolut souverän und in einer ruhigen Art und Weise die uns täglich aufs Neue in Erstaunen versetzte. Und nun ist er heute umgezogen und obwohl der Bub nur so kurz bei uns war, fehlt er uns.

Aber sein neues Frauchen ist ein genauso positiver und fröhlicher Mensch wie Penn und die beiden werden ein prima Team werden. Keiner von beiden hadert mit seinem Schicksal sondern genießt das Leben mit dem was es gerade eben zu bieten hat. Wir wünschen euch beiden eine wunderbare lange Zeit miteinander.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.