27.03.2014

Bis auf einen noch notwendigen neuen Anstrich und einige Kleinigkeiten konnte Christian heute das “Sonnendeck” bei Artus fertig stellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Sommer auch von Steffi für ein Pausenschläfchen genutzt wird 😉 Der liebe, fürsorgliche Elwood war sehr bemüht Christian zu putzen während er unter dem Gerüst schraubte. Leider leckte er ihm immer über die Brille, was zu leichten “Sehstörungen” führte.

Da das wunderbare Kleeblatt in zwei Wochen schon zum nächsten Arbeitseinsatz kommt, haben wir beschlossen, dass wir auch im Küchenhof ein Klettergerüst bauen wollen. Der Hof wird abwechselnd von bis zu 17 Hunden genutzt, die sich über diese Abwechslung sehr freuen werden. Und das Dach bei Snert muss ja auch noch neu gedeckt und vergrößert werden. Es ist so toll, wenn man nicht nur Pläne hat, sondern auch die Möglichkeit, diese dank so toller Hilfe zügig um zu setzen und die Bedingungen für die Hunde dadurch zu verbessern.

Es war aber heute nicht nur ein schöner Tag, es war zum Leidwesen von ettlichen unserer Nasen auch Ohrenputztag. Zum Glück hat Christian eine unglaublich beruhigende Wirkung wenn er die Hunde hält, so dass es ihnen letztlich doch nicht ganz so schlimm vorkam, wie sie es befürchteten. Nur der arme Rolo ist jedes Mal völlig in Panik, da hilft selbst Vettranquil nur sehr bedingt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.