27.02.2017

Am 19. Januar 2013 kam nahmen wir eine mittelgroße Podencomixhündin auf der wir den Namen Nima gaben.

Wir hatten ihre schüchterne Tochter Nika 2012 zu uns geholt und nach einigen Monaten hatte das zarte, verhuschte Mädchen das große Glück wunderbare, liebevolle und einfühlsame Menschen zu finden. Das wünschten wir Nima, NikasMama, auch und so gaben wir ihr die Chance zu uns zu kommen.

Nima war weitaus scheuer als ihre Tochter und legte auf Kontakt so gar keinen Wert, einzig Futter konnte sie anlocken. Auch jetzt noch nach so vielen Jahren zittert Nima wie Espenlaub wenn man ihr das Brustgeschirr anzieht und jede Berührung scheint für sie wie ein Stromschlag zu sein.

Und heute nun, nach über vier Jahren ist die Maus mit neuneinhalb Jahren in ihr erstes eigenes Zuhause umgezogen. Ein wirklich besonderer Moment.

Sie teilt sich ihr Zuhause mit dem gleichaltrigen Schnauzermixbuben Eddy. Der ist draußen unterwegs total locker mit der neuen Gefährtin, in der Wohnung findet er es aber doch noch gewöhnungsbedürftig. Aber die zwei Nasen werden sich Stück für Stück annähern und Nima ist ein kluges Mädchen, die unter Hunden durchaus weiß wo es langgeht.

Ihr neues Frauchen ist freundlich, sanft und geduldig und so hat die Kleine die besten Vorraussetzungen in Ruhe anzukommen.

Nima werden die vielen Spaziergänge die sie jetzt täglich unternimmt seeehr gefallen und die entsprechenden Lekkerchen werden das ihre dazu beitragen sich wohlzufühlen. Wenn Bambi das alles gepackt hat und sich so wunderbar entwickelt hat, dann schaffst du das auch. Liebe Nima, wir hatten fast schon nicht mehr daran geglaubt, wurden aber zu deinem Glück mal wieder eines Besseren belehrt. Was auch immer dir angetan wurde, die Zeit heilt nicht alle, aber die meisten Wunden. Und nun wird es dir sicher gelingen noch mehr von deiner Vergangenheit hinter dir zu lassen und dein neues Leben zu geniessen. Das wünschen wir alle dir von ganzem Herzen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.