26.10.2017

Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, das ist leider einfach so, macht es aber nicht besser. In 20 Jahren haben wir da schon die absurdesten und dreistesten Dinge erlebt und dies wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Was war das Ehepaar symphatisch und freundlich die Toffee hier abgegeben haben. Was für eine tolle Geschichte haben sie uns aufgetischt. Haben den Hund aus ganz schlechten Umständen gerettet und können ihn leider, leider nicht behalten,  da sie ja beide berufstätig sind. Haben schon 700 Euro in Tierarztkosten investiert, ihn komplett röntgen lassen, wobei festgestellt worden sei, dass der Knochen des linken Vorderbeines durch Mangelernährung geschädigt sei. Man hätte die Röntgenaufnahmen auf CD und die würde man uns schnellstens schicken. Bla, bla, blubb….

Toffee kam sicherlich aus mieser Haltung, da er total verfloht und verwurmt war wie wir jetzt erfahren haben. Aber geröngt wurde da nix. Denn das haben wir heute machen lassen und die Knochen sind total ok. Viel wahrscheinlicher ist, dass man den Leuten gesagt hat, dass nur ein CT Aufschluss darüber gibt warum Toffee so stark lahmt und das kostet mindestens 600 €.  Und dann ist der Bub mal ganz schnell bei uns gelandet.

Im Nachhinein fiel uns auf, dass Toffee von jetzt auf gleich völlig verändert war, als die Leute weg waren. In ihrem Beisein war er völlig verunsichert und ging schnell nach vorne. Kaum waren sie weg, war Toffee freundlich und zugänglich und ein auch nur annähernd ähnliches Verhalten ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Heute beim Tierarzt war der junge Bub verständlicherweise sehr aufgeregt hat aber trotzdem alles machen lassen.

Gut lieber Toffee, so hat dann halt auch alles sein Gutes. Wir werden rausbekommen was deinem Bein fehlt. Entweder ist es ein neurologisches Problem oder etwas mit den Sehnen/Bändern. Nächsten Mittwoch wird in der Tierklinik Walluf das notwendige CT gemacht und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Vielleicht finden sich ja ein paar nette Paten, die uns helfen die Tierarztkosten für Toffee zu tragen, denn da dürfte einiges zusammen kommen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.