26.07.2015

Der Tag begann schon mal gut. Sonne und 10 Helfer die sich auf einen Hundesonntag freuten. Das war ganz wunderbar, denn so war es möglich, das fast alle unsere Schützlinge heute zu ihrem Spaziergang kamen.

Am Vormittag brachte Christian dann Bunny in ihr erstes richtiges Zuhause. Zweieinhalb Jahre war unser großer Hase bei uns. Den Namen bekam sie weil sie so ein riesen Schisser war als sie zu uns kam. Nicht nur bei Menschen hatte sie Berührungsängste, schlimmer war, dass sie panische Angst vor anderen Hunden hatte. Bunny hatte mit ihren drei Brüdern unter sehr beengten Verhältnissen gelebt und diese hatten sie stark gemobbt. Dem wunderbaren English Setterbub Ernie gelang es damals Bunny ihre Angst zu nehmen und konnte sie sogar nach einer Weile zum spielen animieren. So fand Bunny Stück für Stück ins Leben zurück.

Bunny Erny

 

Bunny Bärt Koda

Mit den Jahren hat Bunny viele Hunde kommen und gehen sehen und wurde mit jedem ein bisschen mutiger und offener. Und nun war sie endlich soweit und fand ein Zuhause bei der Familie, die von uns vor einigen Jahren Nora, eine Schäfermixhündin adoptiert hatte, die leider viel zu früh plötzlich verstorben war. Zu Bunnys neuer Familie gehört auch eine Katze, der sie aber bisher keine Beachtung schenkte. Bilder und mehr zu Bunnys Umzug kommen Morgen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.