26.02.2017

So, bin mit unserer wertvollen Fracht, fünf super netten Nasen wieder heil gelandet. Allen war anzumerken, dass sie sooo froh waren dem Perrerastress, der Enge und Kälte entkommen zu sein. Die ganze Fahrt war nicht ein Mucker zu hören, alle hatten sich in ihren Transportboxen in die warmen Decken gekuschelt und einfach nur entspannt geschlafen. Manch einer von ihnen hat noch nie auf einer weichen Decke geschlafen und sie sind jedes Mal so froh, ihre geräumige Box für sich alleine zu haben. So kamen alle tiefenentspannt an und fingen auch nach kurzer Zeit an miteinander zu spielen. Das fasziniert uns immer wieder, wie schnell sie sich auf etwas Neues einlassen können und sofort spüren, ab jetzt wird alles besser.

Christian hat das schöne Wetter zum fotografieren genutzt und fünf Stunden damit verbracht um über 300 Fotos zu sichten und die besten zu bearbeiten.

Der lackschwarze Neron ist schon in seiner Gruppe mit Xena, India und Ilka und die vier haben mächtig Spaß miteinander.

Die süßen Mädels Nieve (die große helle) und Pepa haben sich zu Jazz und Nina gesellt. Auch hier ist alles entspannt und die flinke Pepa hat es sogar geschafft mit ihrer fröhlichen, unbefangenen Art Jazz zum spielen zu bekommen.

Bei Jackie (der braune) und Negu hat sich vor Ort herausgestellt, dass sie Geschwister sind. Sie haben sich hier bei uns wieder gesehen, da in der Perrera Rüden und Hündinnen grundsätzlich getrennt werden. Die beiden haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht und sind wirklich ein Herz und eine Seele. Es ist unser Herzenswunsch für die beiden ein gemeinsames Zuhause zu finden, das wäre zu schön.