25.09.2015

Heute Vormittag machte ich mich auf, um in Mainz zwei Sessel aus der Haushaltsauflösung von Reneès Oma abzuholen. Wir wollten Chainy und Duni eine Freude machen. Eigentlich alles ganz einfach. Sessel in den Nissan laden, Tür zu und kurz Tschüss sagen…  In diesem Moment fallen die Argusaugen einer Bediensteten der Mainzer Verkehrsüberwachung auf uns.

Mit unfreundlichem Blick und im Stechschritt nähert sie sich. Ob ich einen Behindertenausweis hätte? Nöö. Den bräuchte ich aber da ich auf einem Behindertenparkplatz stehe. Direkt neben dem Behindertenparkplatzschild prangt ein weiteres Schild: Be- und Entladezone und genau das habe ich gemacht.  Nöö, egal. Ihr Blick fällt auf die TÜV-Plakette – TÜV abgelaufen, Kamera raus Beweisfoto. Klar zum krönenden Abschluss die Frage nach der Umweltplakette, die leider nur in mattem Gelb in der Scheibe hängt aber grün sein müsste. Noch ein Foto. Die Dame läuft zu Hochform auf, da hat sie ja endlich mal einen dicken Fisch an der Angel. Ich habe ihr garantiert den ganzen Freitag gerettet.

Tja, war echt Schei…, die Sessel werden wohl etwas teurer werden… Der TÜV ist das eine aber mit unseren steinalten Autos, der Nissan ist 16 Jahre alt und ein Diesel, da gibt es keine Umweltplakette in grün. Ein neuerer Transporter wäre schön, sehr schön, aber das gibt unser Konto nicht her.

Na jedenfalls sind Chainy und Duni super glücklich über die Sessel und thronen förmlich darin. Hatte schon ein Beweisfoto gemacht, das war aber leider unscharf, ein besseres wird nachgereicht die Tage.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.