25.08.2015

Matisse Traurigkeit ist wie weggeblasen, denn er hat nun ein richtiges Zuhause. Da kann man mit Recht stolz gucken und sich in Positur stellen… Matisse lebt nun in einem kleinen Dorf in der Nähe von Fulda, direkt am Ortsrand, wo man aus der Tür geht und sofort in Feld, Wald und Flur steht. Eine herrliche Umgebung für Mensch und Hund und mit den tollsten Fährten, wenn man wie Matisse ein Nasenarbeiter ist.

Matisse Heim3

Zu Matisse Familie gehört auch ein Katzenkumpel, der ihm beim ersten Kennenlernen gleich mal ganz zackig den Schneid abgekauft hat. Der friedfertige Matisse hat sofort ein Friedensangebot gemacht und der Katzenkumpel hat es angenommen. Jedenfalls lagen die beiden heute schon in 3 Meter Abstand beieinander und das ist nach einem Tag doch schon eine ganz beachtliche Annäherung. Und dann gibts noch weitere Mitbewohner, zumindest im Garten – Hasenkaninchen. Nein ich hab mich nicht vertan, die Kerlchen heißen so. Die Langohren fand Matisse natürlich mega spannend und seine Nase arbeitete auf Hochtouren. Unbeobachtet sollte man den Bub wohl nicht zum Gehege lassen….

Matisse Heim2

Lieber, sanfter Matisse, wir wünschen dir von Herzen ein wundervolles Hundeleben. Du hast gerade noch rechtzeitig den Abflug gemacht, bevor es hier wegen der Starenabwehranlagen pausenlos laut zu knallen beginnt. Das wäre für dich als nicht schusstauglicher Jagdhund bestimmt ganz arg schrecklich geworden. Aber ein bisschen Glück gehört halt immer dazu und das hattest du.

Matisse Heim1

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.