25.07.2015

Da Sam gestern Morgen 39.3 Fieber hatte bin ich noch mal mit ihm zum Tierarzt. An der riesen, stark entzündeten Beule am Hals hat sich ein Loch geöffnet, aus dem allerdings nur Serum und das in Strömen aber kein Eiter läuft. Auch das punktieren der Beule brachte kein anderes Ergebnis. Nun gibts doch Antibiotika und Schmerzmittel. Bei all dem ist Sam gut drauf, spielt viel und ausgiebig und futtert ganz normal.

Beim Tierarzt hat er sich übrigens super verhalten. Laut Auskunft seiner letzten Besitzer mag Sam keine kleinen Hunde. Das konnte ich nicht feststellen, da wir geraume Zeit warten mussten bis wir dran waren und die Praxis voll war. Sam hat jeden der fremden Hunde, egal ob groß ob klein, freundlich begrüßt und auch nicht darauf reagiert wenn er von einem der Hunde verbellt wurde. Wahrscheinlich war auch hier wieder die Unsicherheit der Menschen die sich auf den Hund überträgt das Problem. Souverän geführt ist Sam ein wunderbarer Hundekumpel.

Im Laufe des Tages kamen wir gestern auch endlich dazu, die ganze Ware vom Fest nach unten zu bringen und zu verstauen. Am frühen Nachmittag mussten wir dann leider feststellen, dass der Zaun der großen Auslaufwiese an der Strassenseite komplett nach innen umgefallen war. Ob da jemand nachgeholfen hat? Keine Ahnung, denn so heftig war der Wind gestern nicht. Dafür aber heute, was zur Folge hatte, dass der Zaun mit seinen Pfosten immer weiter in sich zusammenbricht.

Die Ursache liegt leider in schlampiger und unsachgemäßer Arbeit von den Personen, die den Zaun vor ein paar Jahren aufgebaut haben. Schnell, billig und schlecht hingehudelt und wir haben jetzt wieder die ganze Arbeit und die Kosten. Und da geht das Problem los, denn Christian ist seit gestern wieder wegen der Borreliose nicht fit, unsere Küche ist wichtiger als der Zaun und unsere Zeit ist mehr als begrenzt.  Zudem haben wir bei dem Betonharten Boden auch mit einem Erdbohrer keine Chance Löcher für neue Pfähle zu setzen. So kann derzeit weder Hundeschule noch Spieletreff auf der Wiese stattfinden und auch die Tierheimnasen können erst mal nicht zum toben auf die Wiese. Zumindest die Hundeschule kann sich mit etwas Fantasie mit spannenden Spaziergängen behelfen.

Den Vormittag haben Christian und ich dann im Baumarkt verbracht um weiteres Baumaterial für die Küche zu kaufen. Dummerweise hatten wir am Transporter das Licht angelassen, da der nicht piep sagt wenn man vergisst es auszumachen. Als wir uns auf den Rückweg machen wollten, kam von der Batterie nur ein ganz müder Ton… Zum Glück fiel mir ein, dass Renees Eltern ganz in der Nähe wohnen, die wir dann auch um Starthilfe baten. Sie waren sogar so lieb einen Termin noch zu verschieben, um uns zu helfen.  DANKE ihr Lieben! So und jetzt wollen wir mal schauen, was der morgige Tag so bringt, ganz so viel Mist müsste es nicht wieder sein…