25.03.2014

Artus und seine Kumpels haben heute ihr “Sonnendeck” eingeweiht und für seeehr gut befunden. Lässig lies Artus die großen Pfoten elegant über Kreuz gelegt über den Rand hängen, den Kopf gleichzeitig auf Christians Beine gebettet und die Augen genießerisch geschlossen…ach Tüssi, du bist so ein guter Kerl, wann kommen endlich deine Menschen….?

Gegen Mittag hatte Tschara Besuch von ihrer Patin Petra. Von dem lecker Pansenmitbringsel bekamen natürlich Suki und Juno auch was ab. Tschara hat es sehr genossen mal so richtig lange beschmust zu werden. Auch Petra kann es so gar nicht verstehen, warum das nette Mädel immer noch kein Zuhause hat. Vielleicht würde es helfen, wenn wir sie blond färben …

Wer uns im Moment Sorgen macht ist Bodi. Er stammt aus einer Beschlagnahme bei einem Hundemessi und hat Schlimmes hinter sich. Nachdem er sich nun bei uns eingelebt hat, scheint er beschlossen zu haben, dass er Menschen für sich alleine haben möchte, was natürlich in der Gruppe nicht unproblematisch ist. Wir suchen für den netten, anhänglichen Knopf jetzt dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle wo man sich nur auf ihn konzentrieren kann. Er hat soviel entbehrt und soviel nach zu holen und verzehrt sich nach menschlicher Gesellschaft und Zuwendung. In der Gruppe fühlt er sich nicht wohl und ist zunehmend gestresst. Er kommt ansonsten unterwegs gut mit anderen Hunden klar, er möchte sie aber nicht dauernd um sich haben, das ist ihm einfach zuviel. Überlegt doch mal, ob jemand Bodi helfen kann, er ist wirklich ein ganz arg Lieber.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.