24.02.2016

Nach fünf Tagen ist es Zeit für ein Update, was unsere Rückkehrer so machen.

Falcone hat sich fein berappelt und er fühlt sich bei Claudi sehr wohl. Da er ja eh ein sehr lieber Bub ist, hat sich alles schnell zusammen gefunden und er genießt das ruhige, friedliche Zusammenleben mit seinen Kumpels und die viele Nähe.

Penny fühlt sich auf ihrer Pflegestelle auch wohl, testet allerdings ordentlich aus was so geht und was nicht. Zula ist vom Wesen her zu sanft um Penny auch mal in die Schranken zu weisen, so dass die Menschen aufpassen müssen, dass die freundliche Hündin nicht total untergebuttert wird. Wir hoffen, dass sich alles bald einspielt und sie Penny von ihrem hohen Ross runter holen können.

Unser Tinchen hat sich zumindest teilweise beruhigt. Nachts schläft sie inzwischen durch was schön für uns alle ist, aber tagsüber jammert und bellt sie doch noch ganz schön hinter uns her. Aber es wird Stück für Stück ein bisschen besser.

Heute waren wir mit Jannu beim Tierarzt, um mal seine Haut untersuchen zu lassen. Er juckt sich viel, hat rote Pusteln an ettlichen Stellen und das Fell ist eh noch recht schütter und sehr talgig, was allerdings von der vorhergehenden Mangelernährung herrührt.  Zum Glück wurden keinerlei Parasiten oder Milben festgestellt. Heute Nachmittag haben wir den Bub dann mal mit einem speziellen Shampoo gebadet, in vier Tagen ist das nächste Bad mit einem weiteren Shampoo dran. Jannu ist so unglaublich freundlich und gelassen. Beim Tierarzt war er schon so süß und das baden hat er völlig entspannt hingenommen. Ist wirklich ein ganz toller Junge, so wie auch sein knuffiger Kumpel Jannak, dem ebenfalls jegliche Hektik abgeht. Echt klasse die zwei!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.