23.02.2018

Wir laufen ja wirklich viel jeden Tag mit den Hunden. Heute war es etwas anders, viel, sehr viel laufen ja, aber nicht mit Hund sondern hinter Hund her.

Alles begann ganz harmlos mit einem Spaziergang mit der Küchentruppe. Röslein schwächelte unterwegs und die Helfer kümmerten sich um Oma Rosi und passten einen Moment nicht auf das Bambi auf. Die Leine hatte den Zug in die falsche Richtung und Bambi gelang es aus dem eigentlich ausbruchssicheren Geschirr zu schlüpfen. Und dann gab das kleine Ding Gummi.

Wir schwerfälligen Zweibeiner haben da im Gegensatz zu dem kleinen, leichten Allradmodell keine Chance. Es gelang uns trotzdem sie immer wieder zu sichten und wir wussten die meiste Zeit wo Bambi war. Nur rankommen lies sie uns nicht. Es ist eine ätzende Situation, die scheue Nase 1 m vor sich zu haben und sie nimmt sogar Lekkerchen aus der Hand aber bei der kleinste Bewegung um ihr die Schlingleine über den Kopf zu streifen macht sie sofort einen Satz und bringt wieder Abstand rein.

Hin und her, quer über die Felder, wir sind schon ganz nahe da scheucht Bambi einen Hasen auf und ist in Sekundenschnelle wieder ewig weit weg. Überquert zweimal die schnell und viel befahrene B 420 dass einem das Blut in den Adern gefriert, weil man Autos kommen sieht und im gleichen Moment weiß, dass man es nicht schaffen kann vor ihr dort zu sein um die Autos anzuhalten.

Eine Weile hält sich Bambi in der Nähe des EWR auf und wir machen prophylaktisch das Tor der Trainingswiese auf, die Beste Entscheidung wie sich eine Stunde später zeigt, als es uns endlich, endlich gelang Bambi auf das gesicherte Geände zu treiben. Was eine Erleichterung als wir das Tor geschlossen hatten und Bambi in Sicherheit wussten. Es dauerte zwar auch dort noch eine geraume Zeit bis wir den kleinen Ausbrecher endlich hatten, aber das war Peanuts im Vergleich zu den mehr als zweistündigen Verfolgungsjagd.

Ja das war mal ein Spaziergang ganz nach Bambis Geschmack. Anschließend erstmal ausgiebig trinken und glücklich einen erschöpften Mittagsschlaf halten…

Danke Bambi, ich habe fertig..

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.