23.01.2016

8000 m² Hundeheim eine Schlittschuhbahn, wie gut, dass das in der Regel nur einmal im Jahr passiert. Am gefährlichsten war unsere Treppe in den Küchenhof, unpassierbar ohne sich dabei unweigerlich auf die Nase zu legen. Damit nicht nur wir sondern auch die Hunde unbeschadet runter und wieder hoch kamen half nur eines, alles mit Decken auslegen.

Eistreppe2

Besonders für Dreibein Trike war das laufen heute ziemlich schwierig auf dem spiegelglatten Untergrund, aber er war ganz schön geschickt dabei die Balance zu halten. Wirklich haarig war es mit dem Füttern, mit einem hohen, schweren Turm mit bis zu 15 Näpfen unfallfrei zu den Hunden in die Ausläufe zu gelangen. Aber irgendwie haben wir es ohne größere Verluste hinbekommen.

Mit spazieren gehen war heute nichts, denn auch der Fahrradweg vor dem Tierheimgelände war völlig vereist und nicht passierbar. Aber unsere Helferinnen haben sich tapfer zu uns durchgeschlagen und so haben wir heute die Zeit genutzt in drei Teams ausgiebig mit den Nasen zu schmusen und die neuen Schnüffelteppiche einzuweihen. Das war auch mal schön und die Hunden haben es genossen.

Darius + Ayla Ron + Roxy

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.