22.10.2017

Die Termine vom Wochenende waren leider vertane Zeit aber das weiß man halt vorher nicht.

Aber unsere drei Neuankömmlinge tun alles um uns zu unterhalten und zum lachen zu bringen. Als da wären ( die Bilder sind bei dem Wetter leider nix geworden, deshalb ein paar von den Vereinen, wo die Nasen vorher waren):

Kurti, ein achtmonatiger Schäferhundmixbub, super anhänglich und seeehr verschmust, ein lieber verspielter Junghund

Sein Kumpel Bommel, ein 10 monatiger Hütehund der alles nur nicht langweilig ist 😉

Und die freundliche Imani, eine anderthalbjährige größere Mischlingshündin, die es lieber etwas ruhiger angehen lässt. Sie ist viel zu dünn und hat unglaublichen Hunger. Das Mädel müssen wir jetzt erstmal auffüttern.

Gestern haben wir leider die traurige Nachricht bekommen, dass die liebe Slomo wegen eines Milz- und eines Hirntumors eingeschläfert werden musste. Es gibt so Hunde die man einfach nicht vergisst. Slomo gehört ohne Frage dazu. Sie war von ihren Vorbesitzern  beim Auszug aus dem Haus zurückgelassen worden und wurde lange Zeit sporadisch von einem Nachbarn versorgt. Ihr rechtes Vorderbein war durch eine alten unbehandelten Bruch schief verheilt.

Als Slomo 2014 zu uns kam, war sie so überwältigt von all dem Neuen und der Umstellung, dass sie sich gar nicht bewegte. Wo sie stand stand sie und schaute. So kam sie zu ihrem Namen Slow Motion. Alles geschah in Zeitlupe.

Als das Vertrauen und die Sicherheit wuchs kam aber manchmal doch Leben in die süße Maus. Durch das schiefe Bein hopste sie etwas eigentümlich beim rennen, aber Hauptsache Slomo hatte Spaß.

Auch wenn ihr in ihrem Zuhause leider nur zwei Jahre vergönnt waren, es waren zwei gute und glückliche Jahre in denen Slomo viel Lebensfreude zurück gewann. Und das ist die Hauptsache, jeder glückliche Tag zählt und gibt etwas Schönes zum mitnehmen auf die andere Seite. Machs gut liebe Slomo, du warst was ganz besonderes!