22.07.2015

Die letzten zwei Tage war mal wieder Tierarzt angesagt. Am Montag mit Sam, der eine riesige Geschwulst an der linken Halsseite entwickelt hat. Der Tierarzt meint es wäre ein Abszess. Nun hoffen wir, dass das Ding bald reif ist und endlich aufgeht, auch wenn das eine ziemliche Sauerei geben dürfte, Hauptsache der Druck ist dann mal raus. Und Hauptsache es ist ein Abszess und kein Tumor…

Gestern sind wir mit Sima wegen ihrer wieder gekehrten Demodexerkrankung zu der Tierarztpraxis Eul-Matern nach Idstein-Kröftel gefahren, da man dort auch nach traditioneller chinesischer Medizin behandelt. Sima hat sich grandios benommen. Völlig cool und gelassen legte sie sich auf die Behandlungsmatte und lies sich in aller Ruhe untersuchen, osteopathisch behandeln und akupunktieren. Mir fallen wirklich nur sehr wenige unserer Hunde ein, die so die Ruhe weggehabt hätten. Hammer die Süße! Wir müssen dringend mal neue Bilder von dem imposanten Mädchen machen, denn mit derzeit 75 cm Schulterhöhe und 45 Kg hat sie sich ganz schön stattlich entwickelt.

Christian hat heute unsere Küche gefliest. Es ist super geworden und es ist schön, dass es nun voran gehen kann, denn in drei Wochen kommen unsere Hunde aus der Sommerfrische im Tierheim Dillenburg zurück und bis dahin müssen wir fertig sein.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.