21.10.2014

Lucas1Oh Mann, bei dem ganzen Trubel hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich Heute Nachmittag wieder Richtung Vitoria aufbreche. Dort sitzen eine ganze Reihe ungeduldig wartender Nasen die ihr Reiseticket in der Pfote halten, um endlich in ein besseres Leben durch zu starten. So wie der liebe Lukas, der erst am Samstag aus Bilbao bei uns ankam und schon heute in sein neues Zuhause in Gau Algesheim ziehen konnte. Der 7 jährige Lukas hatte in einer Familie mit Kindern gelebt, aber man hatte keine Lust mehr sich um ihn zu kümmern und brachte ihn in die Tötung. In dem Moment in dem er das Haus betrat war es als wäre er nie woanders gewesen. Glücklich lachend wälzte Lukas sich im Garten im Gras und war die Ruhe selbst. Für dieses Glück der Vierbeiner nehme ich gerne die Strapaze der langen Fahrt auf mich, sie haben diese Chance die wir ihnen geben können, alle so sehr verdient.

Gestern haben wir eine ganz wunderbare mail von Bino bekommen, die mir die Freudentränen in die Augen getrieben hat und die uns großen Mut macht, dass Falk sich auch wieder berappeln wird und was natürlich das Allerwichtigste wäre, dass auch er so ein 6-er-im-Lotto-Zuhause findet wie Bino, denn nur dann sind solch unglaublich schöne Fortschritte und positiven Entwicklungen möglich:

Hallo Ihr Lieben,
ich muss  Euch doch heute mal wieder etwas ganz Unglaubliches berichten. Bino ist  ja die letzte Zeit immer mit uns 3 Menschen und den anderen 6 Hunden  Gassi gewesen (und es war immer wie bei einem völlig normalen Hund).  Heute ist er doch mit vor ans Tor gerannt und wollte unbedingt mit  angeleint werden. Er geht dann immer mit Kea und ihren beiden Hunden  Bali und Momo. Also hat die Kea mit ihren 8 Jahren schon 3 Hunde an der  Leine. Und der Bino genießt und lacht!
Und dann hat Kea doch die halbe Strecke rumgebangst, dass der Bino doch  endlich mal von der Leine sollte. Ich war mir nicht ganz sicher, aber  Kea hat voll drauf gehalten also gut, lass dem armen Kind die Ruh. Und Bino war einfach nur super, er hat getobt, gespielt, gelacht und ist  immer mit dabei gewesen. Es war ein so großer Glücksmoment für uns alle und Kea war einfach ganz, ganz stolz, dass sie das richtig eingeschätzt hatte.
Dummerweise kein Foto dabei sonst hättet Ihr Euch am Bild freuen können.
Also von wegen nur Innenhofhund der süße Kerl will voll dabei sein und  das Tempo ist auch völlig normal für ihn, abgeleint dreht er manchmal  vor lauter Freude, aber sonst merkt man ihm fast nix an, nur dass er  einfach ein ganz großer Schatz ist.

Cancun (Memphis) ist ein echter Tunichtgut geworden. Eine Nervensäge, wenns ums Essen  geht (4 morgens geht schon auch, sonst tobt er im Wohnzimmer und unsere Gouvernanten sind völlig erbost , also raus aus dem Bett). Er macht an  der Leine langsam den Molly (Raygi ist endlich normal und jetzt dreht er auf;-)). Also kurz und gut, wie ein normaler pubertärer Bengel.  Anleinen ist völlig problemlos geworden. Jetzt müssen wir auf die  normale Hundeerziehung umsteigen und nicht mehr auf der Bremse sitzen,  weil der Hund ja Angst haben könnte.

Ich hoffe, es geht Euch allen auch gut.
Astrid

Nach Auskunft der Klinik von heute Vormittag ist Falk weiterhin Anfallsfrei und hat sich stabilisiert, allerdings hat er über Nacht hohes Fieber bekommen und das aktuelle Blutbild weist auf eine starke Entzündung/Infektion hin, die Leukozyten haben sich seit dem letzten Blutbild vom Samstag fast verdoppelt. Puhh, also leider noch keine Entwarnung und die Ursachen für das eine wie das andere sind weiterhin völlig unklar, was mehr als beunruhigend ist. Der Bub bleibt weiter in der Klinik und wir können leider wieder nur hoffen, dass alles gut ausgeht und die Infektion schnell in den Griff zu bekommen ist.

Heute Nachmittag hat Christian Falk besucht und kam in sehr gedrückter Stimmung nach Hause. Falk hat ihn nicht erkannt, sein Blick geht völlig ins Leere. Er läuft zwar koordiniert und gerade, es scheint aber als würde er nichts sehen können. Er läuft gegen Türrahmen und andere Hindernisse. Einzig an einem anderen Hund hatte er freundliches Interesse. Falk hängt nach wie vor am Tropf. Wir werden sehen, dass ihn jeden Tag einer besucht. Hoffentlich bekommen wir den guten Kerl wieder zurück ins Leben…

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.