21.01.2016

Nachdem ich das Internet nach einem passenden, gebrauchten Rolli für Luzy durchforstet und nichts entsprechendes gefunden habe, haben wir uns entschlossen dem alten Mädchen ebenfalls bei Orthopädietechnik Pfaff in Frankenthal einen Rolli bauen zu lassen. Die sind zwar etwas teurer aber dafür im Gegensatz zu den anderen Anbietern aus V2A Stahl gefertigt und entsprechend robust. Wir haben so viele Alterchen hier bei uns, dass der Rolli mit den Jahren bestimmt außer Luzy auch noch einigen anderen unserer Schützlinge gute Dienste leisten wird.

Wir hatten auch auf unserer FB Seite einen Aufruf für einen gebrauchten Rolli eingestellt und unglaublich aber wahr eine liebe Tierschutzkollegin und eine andere FB-Leserin haben zusammen 500 € für Luzys Sportwagen gespendet. Das ist super schön und hilft uns bei Kosten von 625 € ganz enorm. Ganz lieben Dank dafür!!!

Passend zu diesem Thema haben wir Post von Mazurka bekommen, einem Schäferhundmädchen, das wir vor 12 Jahren an einen ehemaligen Kollegen von mir vermittelt hatten. Die Gute ist inzwischen mit ebenfalls 16 Jahren eine fröhliche Hundeoma, die dank Rolli und Physiotherapie immer noch viel Freude hat und voll am Leben teilhaben kann und hoffentlich noch lange wird. Es ist immer schön, wenn Hunde auch im Alter mit ihren Bedürfnissen ernst genommen und unterstützt werden und so in mehrfacher Hinsicht von der Liebe ihrer Menschen getragen werden.

Mazurka1Mazurka2

Auch der liebe Ibo hat heute schon wieder viel fröhlicher in die Welt geschaut. Man kennt das ja von sich selbst. Der Tag der OP ist einfach immer schrecklich und dann gehts wieder bergauf.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.