19.11.2017

Es ist besonders schön, wenn man in der ekligen, kalten Jahreszeit seine Schützlinge in ein schönes warmes Zuhause bringen kann. Am Freitag ist die zarte, eher schüchterne Olivia umgezogen und gestern das Dünnfellchen Mario. Jetzt schaun wir mal wie sich die Nasen einleben. Auch wenn wir im Moment noch keine Bilder haben, seid versichert, die beiden haben es gut getroffen.

Heute dann hat sich der große Schatz Coppo verabschiedet. Dreieinhalb Jahre hat er in der Perrera von Bilbao gesessen und nach genau 3 Monaten ist er nun umgezogen. Die Familie hatte bereits eine Mastinhündin von uns, die jetzt leider gestorben war.

  Coppo hat einen für einen Herdenschutzhund optimalen Platz gefunden. Er darf seinen Job machen, hat ein riesen Gelände und ist gleichzeitig in eine Großfamilie eingebettet. So groß wie Coppo ist, so lieb und sanft ist er mit den vier- und siebenjährigen Töchtern. Fein Coppelchen, siehst du, was länge währt, wird gut. Jetzt ist mittendrin auch dabei und das hast du doch so gerne. Wie sagte einer der Mitarbeiter heute: Ja, das ist ein richtiger Hund. Dem ist nichts hinzuzufügen 😉 Werd glücklich Großer, hast lange gewartet aber es hat sich gelohnt.

  In Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt haben einige unserer Helferinnen heute einen mega kreativen und produktiven Tag verbracht. Die Mädels haben wieder Advents- und Türkränze gezaubert. Wunderschön sind sie geworden und werden sicher am Weihnachtsmarkt nächsten Sonntag ihre Liebhaber finden. Hier z.B. eine kleine Auswahl der Türkranz Kreationen, mehr Bilder gibts die Tage:

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.