18.04.2018

Ein Hund kann super sein, liebenswert, fröhlich, intelligent, verspielt, liebevoll, gut verträglich, mutig und selbstbewusst, gut erzogen und kann beim Spaziergang ohne Leine laufen, stubenrein sein und im Auto mitfahren, seinem Menschen blind vertrauen und noch so vieles mehr. Und trotzdem ist es wahnsinnig schwer für diesen tollen Kerl ein Zuhause, DAS richtige Zuhause zu finden, DENN dieser tolle Kerl hat nicht nur eines sondern mehrere Handicaps. Er ist von Geburt an blind, hat eine erblich bedingte aber bestens eingestellte Epilepsie und ist schwerer Futterallergiker. Puff, da platzt die Blase, Traumhund hin oder her, da überwiegen die Nachteile für die allermeisten Menschen das gute Wesen und die Freude die man mit diesem Vierbeiner haben kann.

Aber die Dinge kommen so wie sie kommen sollen, denn unser lieber Teddy darf bei Isa bleiben. FÜR IMMER!!! Er braucht das Zuhause, seine Menschen und die kleinen Kumpels die er alle sehr liebgewonnen hat nicht mehr verlassen. Genau das hatten wir uns insgeheim von Anfang an gewünscht als Teddy bei unserer Physiotherapeutin Isa als Pflegi einzog.

Schon nach kurzer Zeit hatten die beiden so eine innige, von tiefem Vertrauen geprägte Verbindung, dass wir uns nicht vorstellen konnten, das sich ein besseres Zuhause für Teddy finden liesse.

Es verlangt den Menschen viel mehr Einfühlungsvermögen ab mit behinderten Hunden umzugehen, sich auf sie einzustellen. Isa ist da eine sehr erfahrene Hundemutter mit zwei weiteren Vierbeinern die blind bzw. blind und taub sind. Das Zuhause ist auf die Behinderungen der Nasen eingestellt und sie führen ein glückliches, geliebtes und gewolltes Leben. Und so soll es sein.

 

Man muss Teddy nicht in Watte packen, er meistert mit bewundernswerter Selbstverständlichkeit und großer Lebensfreude seinen Alltag. Und was passt dazu besser als ein positiver Mensch, der eben diese Lebensfreude empfindet und bei seiner vierbeinigen Familie schätzt und sie fördert wo es nur geht.

Liebster Teddy du hast das ganz große Los gezogen und für dich und uns ist ein gaaanz, gaaanz großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Manchmal gibt es doch so was wie Gerechtigkeit. Von der Zwangsräumung ins Paradies. Gut gemacht kleiner Mann 🙂

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.